-
Die Seele, die vom Ziel ihrer Entwicklung weiß
Dass die Seele nicht nur fühlen, sondern auch denken kann, diese Erfahrung machen wir mit ungefähr 28. Zu etwa derselben Zeit besinnt sich der Mensch darauf, seinen Verstand zu nutzen. An den Verstand geht dabei auch die Verantwortung fürs Gefühl. Mit dem Wahrheitsgefühl begleitet die Seele das Denken ab circa dem 35. Lebensjahr. Es ist…
-
Die Siebenjahresperioden
Einer der grundlegenden Rhythmen, denen das Leben auf der Erde unterliegt, ist die Siebenjahresperiode. Sie beeinflusst das Leben des Menschen in vielfältiger Weise, unter anderem durch überraschende Neuerungen in der persönlichen Entwicklung. Das Prägende der jeweils sieben Entwicklungsjahre zu verstehen, birgt die Chance, sein eigenes Leben zu gestalten, so wie du es möchtest – aber…
-
Bleiben wir ewig Säugling?
Um jung zu bleiben, dürfen wir in einem gewissen Sinne niemals aufhören, ein Säugling zu sein. Wenn wir erwachsen sind, braucht es für das Jungbleiben einige Eigenschaften vom Anfang unseres Lebens. Um jung zu bleiben, sollten wir mit unserem Selbstgefühl deshalb einen Moment lang an diesen Anfang zurückgehen. Idealerweise beobachten wir an den eigenen Kindern,…
-
Jungbleiben mit 24
Mit 24 Jahren befinden wir uns im dritten Jahr des Erwachsenseins. Dieses Erwachsensein beginnt mit dem 21. Lebensjahr. Im 24. Lebensjahr kämpfen wir darum, uns eine Seele zu bilden und sie zu organisieren. Mit Seele ist dasjenige gemeint, was die Dinge der Welt mit unserem eigenen Dasein verbindet.
-
Longevity: Gesundheit und Fitness haben wir zum großen Teil selbst in der Hand
Was ist dran an „Longevity“ und dem Versprechen, mit 80 oder 90 noch fit zu sein und alt zu werden ohne schwerwiegende Krankheiten? Der Begriff „Longevity“ bemüht sich, alte Menschen zum gesunden Altern und länger leben anzuregen. Der Grundgedanke ist, ein langes, gesundes Leben zu führen. Jeder vernünftige Mensch weiß, dass er einiges dafür tun…
-
16 werden mit Juvenics
Mit 16 Jahren steht man vor der Hürde, seinen eigenen Willen zu entwickeln.
-
Das Ich als Faktor des Jungseins
Das menschliche Ich zählt zu den Positiv-Kräften des Jungseins, sofern wir es nicht als Abstraktum behandeln. Wir sind in fast jedem Alter jenseits der ersten 33 Jahre des Lebens von den kleinen Zerfallsprozessen des Altwerdens bedroht. Man wird diese Wirkungen zunächst nur wenig oder gar nicht bemerken, da sie sich im Verborgenen ereignen. Im Alter…